Wohnmobilstellplatz Ruhrgebiet/Gladbeck

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich war am vergangen Freitag bei Pieper in Gladbeck. Ruhrgebietler werden wissen, was ich meine (Pieper ist einer der größten Freizeitmärkte in der Region und hat so ziemlich alles, was der gemeine Wohnmobilreisende/Camper so benötigt - oder auch nicht).
    Wie auch immer, da habe ich glatt die Gelegenheit genutzt, mir mal den Wohnmobilstellplatz in Gladbeck anzuschauen.


    Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Freizeitstätte Wittringen, wo sich auch das gleichnamige Schloss befindet.
    Allerdinsg verläuft in unmittelbarer Nähe auch die Bundesstraße 224, die eine gewisse Geräuschkulisse bietet.


    Der Platz befindet sich am Rande eines Parkplatzes und ist mit einer Schranke versehen. An der Schranke hängt ein kleiner Spendenkasten, denn das Übernachten ist grundsätzlich kostenlos. Zwar wird der Platz von der Stadt Gladbeck bereitgestellt, aber gepflegt vom Reisemobilclub Gladbeck.
    Ich vermute, einige von den Vereinsmitgliedern waren vor Ort, denn ich wunderte mich über die Wohnmobile mit Kennzeichen aus der näheren Umgebung.


    Daher gibt es auch einen Platzwart, für den die beiden ersten Plätze auf der linken Seite reserviert sind. Außerdem gibt es die meiner Meinung nach strenge Regel, dass Entsorgung nur in der Zeit zwischen 10 und 20 Uhr erfolgen darf. Wer nur auf der Durchreise ist und entsorgen möchte, muss einen Euro zahlen.


    Übernachtet werden darf bis zu einer Woche.


    Die Adresse lautet Bohmertstraße.
    Koordinaten:
    51.558988, 6.984434




    [map]51.558988,6.984434[/map]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!