Wohnmobilstellplatz Bergisch Gladbach

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Gestern abend war ich für einen Reisevortrag in Bergisch Gladbach und habe mir vorher noch auf die Schnelle den dorigen Wohnmobilstellplatz angeschaut.


    Er befindet sich weit außerhalb des Ortskerns, dafür aber in schöner, grüner Lage am Parkplatz des Kombibads Paffrath. Sowohl das Schwimmbad als auch der Wohnmobilstellplatz sind, zumindest von der nächstgelegenen, größeren Straße gut ausgeschildert.


    Eine Ver- und Entsorgungsstelle habe ich nicht entdeckt und auch keine Stromsäule. Es ist halt einfach nur ein Parkplatz. Dafür allerdings kostenlos. Bleiben darf man drei Tage am Stück, Camping ist nicht gestattet. Was auch immer die Stadt Bergisch Gladbach nun darunter versteht. Außerdem, so heißt es auf einem Infoblatt, müssen sich Wohnmobilbesitzer mit Schwimmbadbesuchern arrangieren, wenn das Schwimmbad mal sehr voll sein sollte. Die Gefahr sehe ich bei diesem riesigen Parkplatzgelände eher weniger, allerdings heißt das natürlich auch, dass Wohnmobilisten hier keinen Anspruch auf einen Parkplatz haben.


    Wer möchte, kann übrigens auch einem Wohnmobilstammtisch teilnehmen. Dieser findet an jedem dritten Dienstag eines Monats (außer Juni, Juli und August) um 19 Uhr statt. So steht es vom "Wohnmobil-Stammtisch" am Schwarzen Brett angeschlagen.



    [map]50.998842,7.09037[/map]


    Koordinaten:
    50.998842, 7.09037


    Adresse:
    Borngasse, Bergisch Gladbach.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!