- Offizieller Beitrag
Für die Sehenswürdigkeiten in Buenos Aires habe ich ja schon einen eigenen Thread gestartet. Hier fange ich mal den Attraktionen im Rest des Landes an, zumindest mit denen, die ich kenne. Vielleicht hat ja jemand noch weitere Tipps.
Ich fange mal mit einer weniger bekannten Sehenswürdigkeit an, die aber immerhin auf der Liste der Unesco-Weltkulturerben steht: San Ignacio Mini.
Dieser kleine Ort befindet sich ziemlich weit im Norden Argentiniens, genauer in der Provinz Misiones, nah an der Grenze zu Paraguay. Zu sehen gibt es hier die Überreste einer Jesuitenreduktion, die im 17. Jahrhundert errichtet wurde. Diese Reduktionen der Jesuiten dienten ursprünglich dazu, die einheimische Bevölkerung (Guarani) zu schützen und durfte auch nur von diesen, und natürlich von den Jesuiten selbst, betreten werden.
Heute gibt es nicht viel mehr zu sehen als eben diese Mauerreste. Aber sie sind in der weiteren Umgebung ein ziemlich beliebtes Ausflugsziel. In dem kleinen Ort kommen zahlreiche Busse aus Buenos Aires und Uruguay an.
[map]-27.255583,-55.531579[/map]