Stellplatz in Hattingen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Direkt an der Ruhr, genauer in Hattingen, gibt es einen ruhig gelegenen, kleinen Wohnmobil-Stellplatz.
    Ich hatte ihn schon vor einigen Jahren benutzt, da war er noch kostenlos. Umso überraschter war ich heute morgen, als ich durch Hattingen fuhr und mir dachte, fürs Forum mal ein paar Bilder zu schießen.
    Jetzt ist er an den benachbarten Minigolfplatz angegliedert und kostet 7 Euro für 24 Stunden.
    Dafür ist er allerdings nun auch eingezäunt und besitzt eine Schranke. Außerdem gibt es mindestens zwei Stromsäulen und eine Ver- und Entsorgungsstation.
    Frischwasser kostet 0,10 € für 10 Liter. Für einen Euro erhält man 90 Liter (die Rechnung verstehe ich nicht ganz, ist aber so). Außerdem erhält man für einen Euro 2 Kilowattstunden Strom.
    Nur ein paar Meter vom Platz entfernt ist die Ruhr, jedoch vom Platz aus nicht sichtbar, da sich das Gebäude vom Minigolfplatz genau dazwischen befindet.
    Außerdem gibt es W-Lan und so wie es aussah, kann man auch Brötchen bestellen. Aber da bin ich mir nicht sicher.


    Hier zwei Bilder:




    Nur 300 Meter vom Stellplatz entfernt, befindet sich eine große Hundewiese, wo der Vierbeiner viel Auslauf findet. Die ist allerdings gut besucht.. Für einen Fußmarsch in die sehenswerte Hattinger Altstadt könnte es dem einen oder anderen zu weit sein, aber mit dem Rad dürfte das ganz gut klappen.


    Hier geht es noch zu einem Panoramabild, dass ich gemacht habe (reinklicken und dann wie in Google-Streetview das Bild drehen). Das Panoramabild erscheint auch bei Google-Maps, wenn man das kleine gelbe Männchen an die entsprechende Stelle zieht (runder, blauer Punkt).


    Und natürlich noch die Koordinaten und die Karte:


    [map]51.408479,7.180932[/map]


    51.408479, 7.180932


    Ruhrdeich 24,
    45525 Hattingen



    Wer weitere Informationen oder Erfahrungen mit dem Stellplatz hat, ist herzlich eingeladen, davon zu berichten.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!