Schiffsverbindung Neuseeland/Australien

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Nun möchte ich diese Frage noch einmal ins Leben rufen, da ich in einem anderen Forum diese Frage bereits gestellt habe und damals keine Antwort erhielt. Im Netz findet man hierzu nämlich immer noch nichts genaues.


    Weiß vielleicht mittlerweile doch jemand mehr als wir?


    :)

    Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

  • Ich denke, das ist aussichtslos.
    Ich habe nochmal drüber geschaut. Vermutlich liegt es an der Distanz, die bei etwas über 2.000 km liegt. Das entspricht in etwa einer Fährlänge von Almeria in Spanien bis Athen. Selbst von New York zu den Bermuda-Inseln ist es nur knapp die Hälfte und da dürfte wohl auch nichts verkehren.
    Und dann fällt mir noch die Fährverbindung der Smyril-Line zwischen Norwegen und Island ein. Die ist schon ewig lange unterwegs (gut, sie fährt auch noch zu den Shetland-Inseln) und startet nur einmal pro Woche. Dabei legt sie wohl auch "nur" 1.300 km zurück.
    Ich denke, wir unterschätzen einfach, dass die beiden Staaten Australien und Neuseeland so weit auseinander liegen.
    Die längste Fährverbindung, die ich hinter mir habe, war zwischen Kiel und Litauen mit rund 650 Kilometern. Und die hat schon eine Nacht und einen Tag gedauert.
    Alles, was darüber lag, habe ich mit einem Frachtschiff gemacht und vermutlich dürfte das eine Möglichkeit sein - oder mit privaten Seglern (Hand gegen Koje).

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!