Wohnmobilstellplatz im Sauerland/Arnsberg

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Zugegeben, viel kann ich nicht zu dem Stellplatz sagen. Auf jeden Fall aber, dass es im Stadtgebiet von Arnsberg drei Plätze gibt. Die beiden in den Ortsteilen Neheim und Hüsten habe ich selber nicht gesehen. Den in Arnsberg selber aber schon.


    Er hat Platz für fünf Wohnmobile und mit mir waren es im November sogar drei Fahrzeuge, die dort standen. Der Platz hat schotterigen Untergrund und ist ziemlich nah am Ruhrufer, gleich unterhalb der Burgruine.
    Allerdings befindet sich auf der anderen Straßenseite ein Kaufpark, der bis 22 Uhr geöffnet hat. Kann also abends schon mal unruhig werden.


    Strom bzw. Ver- und Entsorgung sind nicht vorhanden. Dafür ist er aber kostenlos. Wie gesagt, alternativ gibt es zwei weitere Plätze, die ebenfalls kostenlos sind. Mehr dazu steht aber auch auf der Arnberger Webseite.


    Hier die Adresse und Koordinaten des Platzes in Arnsberg:


    51.401645, 8.065761
    An der Schlacht


    (Es gibt übrigens kein Hinweisschild. Einfach an der Ampel rechts neben der Tankstelle in den kleinen Weg hineinfahren).


    [map]51.401645,8.065761[/map]



    Wer weitere Informationen oder Erfahrungen mit dem Stellplatz hat, ist herzlich eingeladen, davon zu berichten.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!