- Offizieller Beitrag
Am Wochenende war ich in Cuxhaven. Dort gibt es drei Stellplätze. Zwei davon habe ich mir angeschaut. Hier geht es zu dem anderen Wohnmobilstellplatz in Cuxhaven.
Dieser hier ist ziemlich groß und hat eine Stellfläche für geschätzte 100 Wohnmobile. Da das Wetter so schön war, war es dementsprechend voll. Viele stellten sich etwas außerhalb auf den gewöhnlichen Parkplatz. Ist wahrscheinlich nicht erwünscht, aber eben möglich.
Der Preis liegt laut Website von Cuxhaven zwischen 10 und 12 Euro. Gekostet hat es dann aber 13 Euro. Man bezahlt am Automaten und erhält neben dem Parkschein noch zwei Quittungen für die Kurtaxe. Die ist nämlich mit enthalten. Strom jedoch nicht.
An der Straße existiert zudem eine Entsorgungsstation.
Es kann durchaus ein wenig lauter werden, denn der Platz liegt unmittelbar neben der Elbe und das ein oder andere Frachtschiff macht sich mit der Hupe bemerkbar. Für Schiffegucker ist der Platz wahrscheinlich sehr interessant, allerdings muss man dann auch schon in der ersten Reihe stehen. Da fällt mir doch auch glatt ein, dass ich den Stellplatz bereits vor fünf Jahren mal gesehen habe. Und zwar, als ich als Passagier auf einem Frachtschiff von Südamerika nach Hamburg fuhr...
Hier zwei Bilder, die aber die Größe des Platzes nicht annähernd darstellen können:
Und hier noch die Lage:
[map]53.87605,8.70373[/map]
Koordinaten:
53.87605, 8.70373
Adresse:
Cassen-Eils-Straße
Wer weitere Informationen oder Erfahrungen mit dem Stellplatz hat, ist herzlich eingeladen, davon zu berichten.