Wohnmobilstellplatz in Lahnstein

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Den Wohnmobilstellplatz in Lahnstein (an der Mündung der Lahn in den Rhein) gibt es nicht mehr. Die Betreiber mussten schließen, weil das Gelände für die Bundesgartenschau 2029 benötigt wird.

Im Stadtrat gab es aber bereits im letzten Frühjahr die Zustimmung für einen neuen Stellplatz von privater Hand an anderer Stelle mit anderen Betreibern. Das gilt allerdings nur soweit ich das sehen konnte, ich will keine Gerüchte in die Welt setzen.

• Danke für die Info, Michael!

Ist wirklich schade um die Lage direkt an der Mündung, aber die Vorbereitungen für die BUGA 2029 werfen ja im ganzen Mittelrheintal ihre Schatten voraus. Hoffen wir mal, dass die Alternative zeitnah kommt und nicht erst kurz vor der Gartenschau fertig wird.

Bis dahin ist der Platz in Braubach (südlich) eigentlich immer eine ganz gute Ausweichmöglichkeit, wenn man in der direkten Umgebung bleiben möchte.

Viele Grüße

• Hallo!
    Danke für die sachliche Klarstellung, das verhindert viele unnötige Gerüchte. Ich war vor ein paar Jahren mal mit dem Wohnmobil in Lahnstein, gerade die Lage am Wasser war richtig schön nach der Fahrt. Schade, dass der Platz weg ist, aber wenn ein neuer Stellplatz schon beschlossen wurde, ist das zumindest ein gutes Zeichen. Solange nichts Konkretes bekannt ist, bleibt man besser bei den Fakten. Bis 2029 ist ja noch etwas Zeit.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!