Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Super, Schottland kann ich nur empfehlen, wenn man einmal dort war, muss man immer wieder hin.

Ich schließe mich mal an. Schon ewig lange nicht mehr dort gewesen und unser geplanter kurzer Landgang vor zwei Wochen fiel wegen Sturm aus. Aber die nächste Reise ist zumindest schon in der Planung. Nächstes und wahrscheinlich auch übernächstes Jahr wird das zwar nichts, weil wir da schon verplant sind, aber danach könnte es für uns auch endlich wieder nach Schottland gehen.

• Kannst Du mir verraten wo das 1. und 3. Foto ist?

Ich bin mit meiner grober Planung für Schottland fertig. Meine Frage an euch: wo gibt es Stellplätze bzw. Camping auf Yell- und Unst-Inseln (Shedlandinseln)? Gibt es da irgendwo ein Verzeichnis?

Danke euch

Grüßle von Jackie

• Ich habe das Thema mal abgetrennt, weil es in der Vorstellungsrunde nicht mehr hinpasste.

Gibt es da irgendwo ein Verzeichnis?

Ich sag mal so: Es gibt einen Schottland-Reiseführer aus meiner Feder (der allerdings auch schon ein paar Jährchen alt ist).

Es gibt zum Beispiel eine Marina mit Übernachtungsmöglichkeit in Burravoe: https://maps.app.goo.gl/P2P4TioyrMiCrHFr8

sowie eine Art Stellplatz im Süden von Unst: https://maps.app.goo.gl/P2P4TioyrMiCrHFr8

• Kannst Du mir verraten wo das 1. und 3. Foto ist?

Ich bin mit meiner grober Planung für Schottland fertig. Meine Frage an euch: wo gibt es Stellplätze bzw. Camping auf Yell- und Unst-Inseln (Shedlandinseln)? Gibt es da irgendwo ein Verzeichnis?

Danke euch

Bild 1 ist im Corrieshalloch Gorge bei Braemore ca 12 mi südlich von Ullapool, Bild 3 ist bei Durness, Ceannabeinne Beach.

Zu deiner Frage nach Stellplätzen auf den Shetlands kann ich nichts sagen, für die Shetlands hat uns die Zeit nicht gereicht. Aber du kannst bei Park4Night mal informieren. Den Reiseführer von Michael kann ich dir auch ans Herz legen.

Viele liebe Grüße aus dem Schwarzen Wald

Georg

Einmal editiert, zuletzt von gundaontour (29. Oktober 2025 um 11:38)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!