Superlative Adventure Club

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Kennt jemand von Euch den Veranstalter "Superlative Adventure Club", https://superlative-adventure.com/ ?

Die veranstalten Rallyes in Europa und ich hatte überlegt, ob ich da mal eine Tour mitmache (Baltic Sea Circle 2025). Start und Ziel wäre Hamburg, dann geht's über Norwegen bis zum Nordkap, Finnland, Baltikum, Polen wieder zurück, 7.500km, alles Landstr., ohne GPS!

LG
    Volker

--

... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

• Sorry, ich kenne den Betreiber nicht, habe aber mal das Angebot angesehen.

Da keine Wohnmobile zugelassen sind, sind wir aber schon wieder raus.
    Mit dem PKW ohne Toilette durch diese einsame Natur zu fahren, ist für uns undenkbar.

Diese wirklich schöne Tour in 16 Tagen runterzureißen, ist ja eigentlich auch eine Sünde:)...

liebe Grüße von Ilona und Helmut

Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürliche Dummheit bekämpfen...

wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

• Nun der Hintergrund ist etwas spezieller.

Wir haben als Familien-Auto einen Honda-Van. Das Auto ist seit 22 Jahren in unserem Besitz und hat mittlerweile 330.000km gelaufen. Alle Familien-Mitglieder lieben und schätzen den Honda. Doch er wird diesen Sommer den TÜV nicht mehr bestehen (Rost) und eine Reparatur wird zu teuer. Daher war die Idee, mit diesem treuen Begleiter nochmal ein richtiges Abenteuer zu erleben. Mit mind. einem meiner Jungs (wahrscheinlich sogar 2) würde ich die Tour wagen, man müsste wohl im Zelt oder im Auto schlafen, da die Tour geführt ist, gibt es entsprechende Übernachtungsstellen, teilweise auch Hotels. Es fährt ein Werkstattwagen mit, der kleinere Sachen direkt reparieren kann.

Insofern ist das keine typische Wohnmobil-Tour, soll es auch nicht sein, sondern ein Abenteuer.

LG
    Volker

--

... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

• Nie davon gehört. Im letzten Jahr haben wir aber jede Menge nummerierte polnische Fahrzeuge in Norwegen und Schweden gesehen, die offensichtlich auch eine Art Rallye fuhren. Die Fahrzeuge waren durchgehend osteuropäischer Bauart und definitiv älteren Baujahrs.

Meine Frau googelte und fand dann auch entsprechend eine jährlich stattfindende Rallye für einen guten Zweck. Ich glaube, das ging nach Trondheim und zurück. Hat jetzt mit deinem Angebot nichts zu tun, aber ich wollte erwähnen, dass es bei den Teilnehmern sehr nach Spaß aussah.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!