Interessantes Ziel knapp verpasst

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich habe vor ein paar Tagen gleich zwei Mal hintereinander festgestellt, dass ich zwei Ziele, die ich mir gerne angeschaut hätte, bei meinem Aufenthalt dort knapp verpasst habe. Es war nichts wildes, aber in solchen Fällen denke ich mir, da hätte ich doch wenigstens mal ein Foto von gemacht.

    Und zwar handelt es sich zufälligerweise um zwei Drehorte berühmter Filme. Einmal geht es um Zurück in die Zukunft. Marty McFly alias Michael J. Fox fährt mit seinem Hoverboard durch einen markanten Tunnel. Bei der Szene hat man den Eindruck, der Tunnel sei sehr, sehr lang. Allerdings ist es nur ein kurzer Tunnel, der sich im Original in den Hollywood Hills direkt am Griffith Observatorium befindet:

    Mt. Hollywood Tunnel · Mt Hollywood Dr, Los Angeles, CA 90027, Vereinigte Staaten
    ★★★★★ · Landschaftlich schöner Ort
    maps.app.goo.gl

    Wenn ihr euch das auf der Karte anschaut, seht ihr den Tunnel nördlich vom Observatorium. Wir erreichten das Observatorium von Westen aus und fuhren über die Western Canyon Road in Richtung Observatorium. Dort parkten wir, spazierten umher, genossen die Aussicht und fuhren später und fuhren über die East Observatory Road nach Osten bergab. Das heißt, wir haben diesen Tunnel wunderbar einmal auf der Südseite umfahren. Erst vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass dort dieser Tunnel ist. Daraufhin habe ich das Video geprüft, das ich aus den Dashcambildern gemacht habe und siehe da:

    Links im Bild erkennt man den Tunnel sehr gut. Tja, aber am Stoppschild sind wir eben rechts abgebogen. Kann passieren.


    Der zweite Punkt, den ich gerne gesehen hätte, wenn ich doch schon mal in der Nähe bin, ist, wie gesagt, ebenfalls ein Drehort gewesen. Und zwar kennt ihr vielleicht aus Spiel mir das Lied vom Tod die Szene, an der der Harmonikaspieler seinen Bruder (?) auf den Schultern trägt und der wiederum am Galgen angebunden ist. Hier zu sehen ab 4:58

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Teile des Films wurden in Spanien gedreht, doch diese Szene in Utah. Die Überreste des Galgens befinden sich hier:

    Nun, und wenn man aus der Karte herauszoomt, sieht man einen weiteren Drehort. Nämlich den von Forrest Gump, der dort auch als Forrest Gump Point bezeichnet wird. Diesen haben wir uns 2016 angeschaut:

    Hätte ich damals gewusst, dass dort ganz in er Nähe auch die Szene mit dem Mundharmonika-Spieler gedreht wurde, wäre ich wenigstens diese drei Kilometer in die Wüste hineingefahren.

    Wie gesagt, ich habe nichts weltbewegendes verpasst, aber da ist eben dieses "wenn ich schon mal da bin". Diese Chance hätte ich nutzen wollen.


    In diesem Zusammenhang habe ich aber überlegt, wohin ich tatsächlich ein zweites Mal gefahren bin, nur um etwas nachzuholen, was ich verpasst habe. Da gibt es tatsächlich etwas. Denn bei unserem ersten Besuch im Yellowstone Nationalpark besuchten wir natürlich auch den Grand Prismatic Spring. Das war schon super. Aber als wir nach der Reise zuhause waren, entdeckte ich auf der Karte einen kurzen Wanderweg zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man einen viel besseren Blick darauf hat. Das hatte mich ein wenig geärgert. Denn wir standen dort unten und dachten noch, hier wäre ein Aussichtspunkt von oben schön. Wir versuchten sogar zu googeln, aber hatten kein Netz. Und so haben wir vor Ort von dem Aussichtspunkt einfach nichts erfahren.

    Also sind wir drei Jahre später bei der nächsten USA-Reise wirklich nur in den Yellowstone Nationalpark gefahren, um das nachzuholen:


    Ähnlich verhält es sich mit dem "Mittelpunkt Mitteleuropas" bei Flossenbürg in der Oberpfalz. Beim ersten Aufenthalt nicht gewusst, dass es das dort gibt und als wir ein späteres Mal in der Nähe waren, haben wir extra einen Abstecher eingelegt.


    Worauf ich nun hinaus will: Kennt ihr solche Momente, wo euch nach einer Reise etwas bekannt wird, das ihr euch auch ohne großen Aufwand hättet anschauen können und wollen? Und seid ihr daraufhin später extra nochmal dorthin gefahren?

  • Ja, das kennen wir auch.

    Wir haben die Atlantikstraße in Norwegen auf den ersten Reisen immer ausgelassen. Meist aus Zeitgründen.
    Im letzten Jahr hat es dann endlich geklappt...hat sich gelohnt, der kurze "Umweg".

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Yellowstone Nationalpark: Grand Prismatic Spring
    Der Hügel im Hintergrund war durch einen Waldbrand zerstört. Der Zugang war nicht möglich.



    Wir waren im Monument Valley, AZ und haben außer den Felsen nur noch den Sternenhimmel bestaunt!


    - Jahre später, auf dem 2. oder 3. Besuch, sind wir dann mit einem Native-Guide durchs Tal gefahren. Hat sich gelohnt, auch wenn wir in einen Sandsturm gekommen sind.


    Canyonlands N.P.
    - beim ersten Mal nur von oben runtergesehen

    - bei jedem weiteren Besuch immer einen Jeep ausgeliehen und diverse Offroad-Touren gemacht.


    Ach, ja, da war doch noch der Besuch auf Pikes Peak, der nie stattgefunden hat. Wir haben deswegen keine Bilder davon, obwohl unsere Freunde am Fuße des Berges wohnen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!