Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • So, zum neuen Jahr wollen wir doch mal wieder ein neues Reisethema starten. Haben wir eigentlich jemals über Reiseandenken bzw. Souvenirs gesprochen?

    Bringt ihr euch was mit? Wenn ja, was?

    Wir bringen uns immer wieder etwas mit. An unseren VW-Bus und an unser Wohnmobil pappten wir immer Aufkleber. Aber das machen wir mittlerweile nicht mehr. Wenn man den Wagen abgibt, sind ja auch die Andenken hin. Von besonderen Orten, wo es uns gut gefällt oder die wir nicht ganz so oft erreichen, kaufen wir meistens auch Kleidungsstücke wie T-Shirts. Die Mütze, die ich mir einst am Nordkap kaufte, trage ich jeden Winter. Außerdem haben wir uns "Der kleine Prinz" und je ein Micky Maus-Heft je Sprache gekauft. Aber mittlerweile sind uns da die Sprachen weitgehend ausgegangen bzw. liegen die Länder mit für uns neue Sprachen in der Zukunft.

    Auch das Thema Puzzle hat sich bei uns im Laufe der Jahre langsam eingeschlichen. Dazu werde ich aber noch gesondert etwas posten. Ihr merkt also, wir kaufen unterwegs viel ein. Nachdem wir im Jahr 2022 in New York noch einen extra Koffer kaufen mussten, haben wir diesen im Jahr 2023 leer in die USA gebracht und dort nach und nach gefüllt. Allerdings auch mit zahlreichen Süßigkeiten, also Andenken, die im Laufe der Zeit im Magen verschwinden.

    Aber eine Sache wollte ich mal zeigen. Wir sammeln nämlich auch Pins. Wir wissen nicht, welches der erste war und warum wir diesen kauften. Auch das kam irgendwie schleichend und seither schauen wir in jedem Souvenirladen, ob es einen Pin gibt. Diese stecken alle an einer Korkwand, die wir im Laufe der Jahre durch eine größere ersetzen mussten. Und irgendwie gefiel uns diese Pin-Geschichte, sodass wir selber einen herstellen ließen und dieser nun für unsere Gäste als Souvenir in jeder Begrüßungsmappe bei uns auf dem Platz beiliegt.

    Hier mal unsere Pinnwand in der Übersicht:

    Links oben der Bereich Kanada:


    Rechts daneben Skandinavien:


    Unter Kanda die USA Teil 1:


    USA Teil 2:


    USA Teil 3:


    Großbritannien:


    Deutschland:


    Rest-Europa:


    Disney und Cunard:

    Die von Disney sind nicht alle aus dem Disneyland. Oben der Primus von Quack stammt aus dem Disney Store am Times Square im letzten Jahr. Dass er auch noch der teuerste von allen ist, erwähne ich nur nebenbei. Wobei die von Disney sehr aufwändig gestaltet und oftmals beweglich sind. Unten links die Micky ist zum Beispiel ein Koffer, der jetzt gerade aufgeklappt ist. Erkennt man jetzt nicht, weil ich das Bild zu knapp abgeschnitten habe.

    Wie auch immer, das sind so meine Mitbringsel. Wie sieht es bei euch aus?

  • Wir haben es uns abgewöhnt, Souveniers für uns mitzubringen. Wir kaufen etwas für die Familie, aber für uns selbst meist Nichts.
    Es sei denn, Irgendwas gefällt uns ganz besonders, dann sind wir auch mal rückfällig.
    Einige Aufkleber zieren noch das Heck unseres Miobils, Motive von Skandinavien. Aber wir haben das inzwischen auch gelassen.
    Wir sind inzwischen in der Liga "das liegt doch nur rum" angekommen.:)

    Unsere Erinnerungen sind im Kopf und auf einigen Fotos und Videos festgehalten, mehr machen wir meist nicht mehr.

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Michael Moll Eure Sammlung der Pins ist ja sehr beeindruckend. Vieles davon kennen wir auch von unseren Besuchen, haben aber keine Pins gekauft; eigentlich nie daran gedacht oder in Erwägung gezogen.

    Trotzdem haben wir in den letzten 40 Jahren immer wieder Sammlungen angefangen, und auch wieder aufgegeben.
    Hier eine (unvollständige) Liste der gesammelten Gegenstände:
    Hard Rock Café - T-Shirts und Shot-Gläser
    Tassen mit Aufdrucken, manche mit Bilder, auf denen wir zu sehen sind
    Aufkleber, erst seit dem letzten Jahr, auf der Innenseite der Wohnmobilgaragentür
    Baseball-Caps mit besonderen Aufdrucken
    Magneten der besuchten Staaten, mit Board der gesamten USA (es fehlen immer noch ein paar)
    Kleidung von besonderen Volksstämmen, wie Natives, Bretonen, Basken
    Schneekugeln
    "Stehrümmchen"

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!