Haus der Geschichte Bonn

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Neulich besuchte ich mal wieder das „Haus der Geschichte“ in Bonn . Dort wird unser Land von 1945 bis heute präsentiert , es gibt Dauerausstellungen und wechselnde Themen. Der Eintritt ist weiterhin gratis , Ferienzeiten und ein WE

    sollte man vielleicht meiden . Ich hatte ja schon mal ein Foto der Notration von 1945 gezeigt , man hat davon gehört aber wenn man die Ration vor sich sieht ist man doch geschockt. Auch die Fotos von der Teilung Deutschlands ( viele kannte ich nicht) haben beeindruckt . Auch eine Stahlsäule vom WTC 9/11 ist im Orginal zu sehen und eines der ersten Flüchtlingsboote. Man kann im nachgebauten Plenarsaal Platz nehmen und den Debatten in Wort und Bild nachspüren . Im Untergeschoss steht das Auto das Adenauer benutzte und auch der

    Zug ( Salonwagen) incl. Büro mit dem unsere Repräsentanten reisten. Das hier genannte Ist nur ein winziger Ausschnitt , schaut euch das Haus einfach einmal an :)

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!