Überholvorgang auf der Autobahn

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Geht das eigentlich nur mir so oder hat sich das Überholen auf der Autobahn sehr zum negativen entwickelt? Mir ist das schon im letzten Jahr in Italien aufgefallen und dachte, das wäre eine "italienische Art", aber vor allen Dingen in den letzten Tagen ist es mir wieder oft so ergangen, dass die Überholvorgänge von dem Überholenden sehr schnell abgeschlossen werden. Das heißt, es wird kurz vor einem wieder eingeschert, teilweise sehr kurz sogar. Und das auch, obwohl noch viel Platz vorhanden ist und der Überholende auch nicht gedrängelt wird.

    Gleichzeitig finde ich, dass der Linksfahrende oftmals sehr weit rechts fährt. Mindestens also auf der gestrichelten Linie, wenn nicht sogar zu einem kleinen Teil auf der rechten Spur. Gerade im großen Womospiegel sieht man das ziemlich deutlich. Wie empfindet ihr das? Wie gesagt, früher habe ich diesen "Kuscheldrang" der Überholenden nicht so kennengelernt.

  • hallo Michael,

    das geht uns genauso, schon seit Längerem. Speziell in Deutschland, deshalb mögen wir die Autobahn gar nicht mehr, benutzen sie möglichst nur noch selten und dann auch nur am Wochenende. Ständig wird man ohne Not geschnitten, manchmal wird auch nach dem Wiedereinscheren auch gleich noch gebremst...

    Allerdings habe ich inzwischen mehrere Kameras mitlaufen, die sowohl an den Spiegeln, wie auch nach hinten und nach vorne den Verkehr

    aufzeichnen.

    Ob das legal ist oder nicht, ist mir erstmal egal - im Falle eines Unfalles entscheidet der Richter, ob er die Aufnahme als Beweis zulässt...und nach dem Urlaub haben wir eine tolle Reiseaufzeichnung :):)

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!