Wohnmobilstellplatz Platte in Cuxhaven

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Kurztrip von Southampton nach Hamburg

    Schade, daß ich nicht in Cuxhaven auf der "Platte" war, als Ihr da vorbeigefahren seid.

    Dann hätte ich aber bei Eurer Vorbeifahrt meine Hupe ertönen lassen, mit der Lichthupe geblinkt und wie verrückt mit einem Taschentuch gewunken.

    So sah es mal aus in 2007, ich glaube, das war die QM2.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sie definitiv. Aber dein Taschentuch hätte ich nicht gesehen. Das ist mir entschieden zu früh, wenn man an Cuxhaven vorbei fährt.

    Übrigens, 2007 bin ich mit dem Frachtschiff an Cuxhaven vorbeigefahren. Vielleicht warst du ja auch da 😅

    Und noch ein zweites Übrigens: Es besteht die Chance mir in diesem Jahr zuzuwinken, wenn ich auf dem Schiff in die andere Richtung fahre. Das ist dann irgendwann abends und dann gucke ich vielleicht (wenn nicht gerade Essenszeit ist).

  • Cuxhaven - die "Platte" - geliebt und gehasst.

    Wir gehören zur ersten Kategorie; hat seine Gründe.

    Kosten außerhalb der Hochsaison:

    • 12,50 Euro für Stellplatz
    • Für Wasserbunkern braucht man eine Chipkarte für 5 € Pfand, muss mit beliebigem Betrag aufgeladen werden. 10 Liter kosten etwa 0,10 €, ist aber zeitgesteuert, 20 Sekunden.
    • Strom 1 € für 2 Kwh
    • Kurtaxe (wie üblich an der Küste) 1,50 € Tag/Person

    Wir standen mit etwa 7 anderen dort, Kapazität nach wie vor über 100 Fahrzeuge.

    So ging an einem Morgen die Sonne auf.

    Am nächsten Morgen dann die Überraschung.

    Abends der Vollmond über der Helgolandfähre.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!