Wohnmobilstellplatz Lugano / Schweiz

    • Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wohnmobilstellplatz Lugano / Schweiz

      Der Wohnmobilstellplatz von Lugano liegt fußläufig von der Innenstadt und vom Luganersee entfernt. 10-15 Minuten ist man unterwegs. Der Platz ist asphaltiert und besteht aus acht durchnummerierten Flächen. Vorne an der Zufahrt (keine Schranke) steht eine Art Ticketautomat, bei dem man aber kein Ticket erhält, sondern an dem man das Geld einwirft und die entsprechende Nummer der Stellfläche wählt. Funktioniert eigentlich genau so wie auf anderen Stellplätzen der Stromanschluss. Auf dem Display des Ticketautomaten kann man dann sehen, wie lange man noch stehen bleiben darf. Strom sowie Ver- und Entsorgung hat's auch. Gleich gegenüber ein kleiner Sportplatz, auf dem auch schon mal etwas los ist und in unmittelbarer Nachbarschaft eine Eisenbahnbrücke. Diese unterquert man auf dem Weg zum Stellplatz. Oben fährt dann der Zug, deutlich hörbar ;)


      Na ja, und die Preise kann man ja sehen.


      Im Hintergrund seht ihr gerade so eben die Bahnanlage.





      Koordinaten:
      46.000119, 8.944866