Wohnmobilstellplatz im Ruhrgebiet - Essen/Gelsenkirchen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • So, ich will nicht nur Wohnmobilstellplätze in der Ferne vorstellen, sondern auch Plätze in meiner Heimat. Und jetzt habe ich es endlich mal geschafft, den einzigen Stellplatz in Essen zu besichtigen. Er befindet sich nämlich nicht gerade bei mir um die Ecke, sondern im hohen Norden der Stadt, direkt an der Stadtgrenze zu Gelsenkirchen. Genauer gesagt, hier:


    [map]51.500927,7.062693[/map]


    Der Platz befindet sich am sogenannten Revierpark Nienhausen und ist nicht ganz so weit vom Weltkulturerbe Zeche Zollverein entfernt. Zu Fuß ist es allerdings noch ein gutes Stück. Ganz nett ist die Straßenbahnlinie, die in fußläufiger Nähe zu erreichen ist. Sie wird von der Essener Verkehrs AG als Kulturlinie beworben. Denn sie fährt im Zentrum von Gelsenkirchen los und durchquert Essen einmal komplett, dabei fährt sie an zahlreichen interessanten und kulturell wichtigen Gebäuden vorbei.


    Der Stellplatz kostet 7 Euro und bezahlt wird im Café. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe, dann ist das Café im Revierpark Nienhausen.




Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!