Wohnmobilstellplatz Oberau bei Berchtesgaden

    • Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wohnmobilstellplatz Oberau bei Berchtesgaden

      Eigentlich wollten wir auf dem Wohnmobilstellplatz Allweglehen übernachten, doch der sagte uns nicht zu und war ziemlich voll. Ein Blick in die App und wir stellten fest, dass es ganz in der Nähe einen weiteren Stellplatz gibt, der möglicherweise sogar schöner sein sollte.
      Und siehe da: Tatsächlich. In Oberau, deutlich oberhalb von Berchtesgaden wartet eine große, parzellierte Schotterfläche auf Gäste. Hierfür fährt man durch das abseits gelegene Wohnviertel und stetig bergauf. Oben angekommen sind die Stellflächen mit dem besten Ausblick auf die Berge natürlich schon belegt. Dafür steht man etwas weiter hinten mehr alleine und ruhiger.
      Es gibt eine Anmeldung, in der ab 18 (?) Uhr jemand anwesend ist. Nachdem alle bezahlt haben, ist die Anmeldung dann auch wieder leer. Ein kleines Sanitärgebäude bietet aufpreispflichtige Duschen und Toiletten. Ver- und Entsorgung ist auch vorhanden.
      In der App lasen wir, dass viele Gäste bemerkten, auf dem Platz würde es nur schlechtes Netz geben. Das war auch bei uns in der Tat der Fall. Internet war gar nicht möglich und zum Telefonieren musste ich das Wohnmobil verlassen und ein wenig spazieren gehen ;)

      Die Lage ist wirklich schön. Übrigens kommt man automatisch an der Zufahrt zum Wohnviertel vorbei, wenn man die Rossfeldpanorama-Straße befährt.







      Adresse:
      Renothenweg (zumindest dürfte diese Angabe helfen, eine Straßenbezeichnung habe ich für den Platz nicht gefunden)
      83471 Berchtesgaden

      Koordinaten:
      47.650490, 13.070596