Wohnmobilstellplatz Slowenien - Rateče

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Einen sehr ruhigen Wohnmobilstellplatz fanden wir im Nordwesten von Slowenien, genauer gesagt in Rateče-Planica.
    Er befindet sich gleich gegenüber der dortigen sieben Skischanzen im Wald. Entsorgung und Strom sind vorhanden. Die Übernachtung kostet 12 Euro und wird am Parkscheinautomaten bezahlt. Der Preis ist zwar recht heftig, aber die Lage ist wirklich schön und es war eine tolle, ruhige Nacht. Abends kann man sich die Skischanzen anschauen oder eine kleine Wanderung tiefer in das Tal nach Tamar machen:




    Sogar im Display ist ein Wohnmobil abgebildet.



    Hier ein Blick von der anderen Seite. Im Hintergrund die Schanzen.



    Entsorgungsstation und Stromanschlüsse



    Sieben Skischanzen. Die ganz links ist aktuell die zweitgrößte der Welt. Der Rekord liegt bei 251,5 m (Kamil Stoch/PL). Wenn man unten steht und sich gleichzeitig auf dem Telefon das Video vom Sprungrekord anschaut, kriegt man eine Gänsehaut. Es ist unglaublich, wie man einfach so den Berg hinabspringen kann.



    Über eine gute dreiviertelstündige Wanderung erreicht man dann diese Bergwiese am Ende des Tals, umgeben von hohen Gipfeln. Traumhaft schön.


    Hier die Lage:


    [map]46.477842, 13.725105 [/map]


    Koordinaten:
    46.477842, 13.725105

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!