Wohnmobilstellplatz Vacha

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Am Wochenende war ich kurz im Thüringer Wald. Auf dem Weg dorthin hielt ich in Vacha an, einem kleinen Ort an der ehemaligen innerdeutschen Grenze.
    Eigentlich stoppten wir nur, um uns das Mahnmal für die Grenze anzusehen. Doch gleich daneben sahen wir zufällig einen kleinen Stellplatz. Er ist nichts besonderes, aber ich fand es nett, dass die Gemeinde dort eine Übernachtungsmöglichkeit geschaffen hat. Direkt gegenüber der alten Grenzbrücke und nur wenige Meter von einem Grenzturm, der heute besichtigt werden kann:





    Hier die Lage:


    [map]50.829671, 10.021849 [/map]


    Koordinaten:
    50.829671, 10.021849

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!