Yosemite-Nationalpark

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle einfach mal ein paar Bilder von unserem Besuch im Yosemite-Nationalpark:


    Das ist der Blick in das Tal, wenn man auf der Hauptstraße durch einen Tunnel kommt und gleich hinter dem Tunnel auf dem Parkplatz anhält. In der Mitte im Hintergrund ist bereits der Half Dome zu sehen, der einer besonderen Berge im Nationalpark ist.


    Ha, das bin ich. Hier stehe ich auf dem Glacier Point weit oberhalb des Tales und blicke auch auf den Half Dome.


    Bleiben wir mal beim Thema Half Dome. Da ist er noch einmal. Man kann ihn über einen spektakulären "Seil-Wanderweg", der steil nach oben führt, besteigen. Aus dieser Perspektive ist er aber nicht zu sehen, weil der Wanderweg auf der anderen Seite des Berges liegt.


    Und die Leute, die dort oben auf dem Half Dome herumlaufen, haben alle vorher ein Permit beantragt. Man kann also nicht mal eben hinauf.


    Und hier nochmal das Yosemite-Valley vom Glacier Point aus.


    Von unten wirkt der Half Dome zwar spannend, sieht aber logischerweise so aus wie jede andere Felswand auch.


    Und dann gibt es noch den El Capitan. Mit dem roten Kreis habe ich Kletterer markiert, die wir dort im Fels sahen.


    Hier kann man sie schon besser erkennen.


    Und hier dann noch einmal etwas besser. Nix für mich.

    Ich konzentriere mich dann doch lieber auf bodenständige Dinge:

    Das Hörnchen heißt "Kalifornischer Ziesel".

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!