Vorbuchen oder einfach drauf los fahren?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wie haltet ihr das so,welche Erfahrungen konntet/musstet ihr machen?
    In Schweden war es absolut problemlos,wir hatten unseren Campingplatzkatalog und haben immer nur den nächstbesten angefahren und haben auch immer einen Platz bekommen.
    Über Ostern in Ostfriesland wurde es da schon etwas enger und zur Walpurgisnacht im Harz hatten wir spontan gar keine Chance mehr(bei telefonischer Voranfrage gabs nur noch Gelächter für uns).
    Jetzt wollten wir ,spontan wie eigendlich immer nach Italien in den Sommerferien und hören von allen Seiten dass wir uns unbedingt vorher einen Platz suchen sollten weil auch dort alles ausgebucht sein soll.
    Schade,Stellplätze kann man ja nicht reservieren und die Campingplätze sind recht teuer,es wird wohl kein günstiger Urlaub.
    Was empfehlt ihr,buchen oder einfach fahren?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wohnmobilistin,

    schwierig zu beantworten. Ich habe noch nie gebucht. Und für Schweden würde ich das auch nie tun, außer, wenn ich einige Tage auf einem Campingplatz an der Küste verbringen wollen würde.
    Italien könnte da schon schwieriger werden, besonders in der Ferienzeit und dann auch noch mit Hund und Kind? Da ist eine Reservierung wohl sinnvoller. Aber das ist nur meine Einschätzung.
    Vielleicht meldet sich aber noch jemand mit Erfahrung.

    Viele Grüße
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Campingplätze würde ich vorbuchen. Besonders in den touristischen Hochburgen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ned vorbuchen. Aber ich bin auch ohne Anhang. Kein Mann, kein Kind, kein Tier. Da ist es natürlich einfacher.

  • Den einzigen CP, den wir jemals gebucht haben, ist unser CP für den Winterurlaub in Österreich. Und das auch nur, weil wir da gerne etwas faul sind und einen Stellplatz gerne ganz nah am Skilift haben möchten. Da wir die meiste Zeit mit Kindern und dementsprechend in den Ferien dorthin unterwegs waren, war das einfach bequem.
    Heute ohne Kinder ist das natürlich anders.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!