Das Hängende Kloster in der Nähe von Datong, Shanxi, China

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Moin liebe Reisefreunde!

    Am vergangenen Wochenende habe ich mit zwei Freundinnen eine Kurzreise nach Datong in der Provinz Shanxi unternommen, das liegt in Chinas Nordosten kurz vor der Inneren Mongolei. Von Datong hatte ich bislang erstens kaum etwas gehört und dann zweitens überwiegend negatives. Aber es ist auch Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Grotten von Yunyang und zum Hängenden Kloster. Und dort wollte meine eine Freundin gerne hin, mich hätte es nach Xi'an gezogen, die dritte im Bunde nach Yangshuo... Aber da es auch das Abschiedswochenende der ersten Freundin war, wurde es dann Datong. Ich habe mich schon auf das Wochenende gefreut, Auszeit von Familie und Peking, abends nette Gespräche in unserem Frauen-Trio. Über Datong selbst habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Und was soll ich sagen: ich bin absolut positiv überrascht, sowohl von der Stadt selbst als auch vor allem vom Hängenden Kloster, das war einer der schönste Ausflüge, die ich hier in China bisher gemacht habe. Wer sich einmal auf eine China-Reise begibt, sollte diesen Ort unbedingt mit in Erwägung ziehen!

    Wer mehr Bilder und noch mehr lesen mag: http://ombidombi.de/haengendes-kloster/

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!