Monument Valley

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Heute will ich mal ein paar Bilder vom berühmten Monument Valley in Arizona zeigen:


    [image=1093,'large'][/image]
    Zunächst wäre da mal die klassische Silhouette, die aus einigen Filmen bekannt ist.


    [image=1097,'large'][/image]
    Unter anderem gibt es eine halbwegs berühmte Szene aus Forrest Gump. Forrest alias Tom Hanks läuft und läuft und läuft. Und hier an dieser Stelle hat er keine Lust mehr.


    [image=1095,'large'][/image]
    Klar, viele Touristen fotografieren den Ort natürlich. Wir ja auch.


    [image=1094,'large'][/image]
    Getroffen haben wir dort einen Bayern, der mit Lederhose durch das Land zog. Dabei kam er immer wieder bei den Amerikanern ins Gespräch. Auch die Amerikaner, die mit uns an diesem Ort standen, waren hellauf begeistert über den "Bavarian".


    [image=1092,'large'][/image]
    Die eigentliche Zufahrt befindet sich aber hinter dieser Kulisse. Das heißt, man muss noch ein Stück weiter fahren.


    [image=1096,'large'][/image]
    Unterwegs hat man nochmal einen schönen Blick auf die Szenerie.


    [image=1099,'large'][/image]
    Und dann gelangt man zu einem Besucherzentrum, von wo aus man diesen Ausblick genießen kann.


    [image=1101,'large'][/image]
    Hier sieht man schon anhand der Straße die Größenverhältnisse.


    [image=1102,'large'][/image]
    Und ein weiterer Aussichtspunkt.


    [image=1098,'large'][/image]
    Man hat die Möglichkeit, in einer geführten Tour durch die Landschaft zu fahren, wobei man dann auch zu Ecken gelangt, die für den Individualbesucher gesperrt sind. Aber uns reichte die normale staubige Piste für Jedermann, auf der wir das Tal durchquerten.


    Und hier hätte ich dann auch nochmal ein Video davon:

    [Externes Medium: https://youtu.be/ut33XOHk550]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!