Länderkunde auf Youtube

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Vor einiger Zeit bin ich bei Youtube auf den Kanal Geography Now gestoßen. Dort erscheint in unregelmäßigen Abständen ein Video zu jeweils einem Land, wobei hier nacheinander alle von der UN anerkannten Länder in alphabetischer Reihenfolge erscheinen sollen (und danach alles, was es sonst noch so gibt). Bislang reicht die Serie von A wie Afghanistan bis C wie Congo. Bis zu Z wie Zimbabwe wird es also noch ein Weilchen dauern.
    Mir gefallen diese Videos ganz gut, denn neben diversen Dingen, die ich schon weiß, gibt es immer wieder neue Erkenntnisse zur Landschaft, Politik, und Bevölkerung eines Landes, die ich sehr spannend finde. Und das auch für die kleineren Länder, die man sonst nicht unbedingt auf dem Radarschirm hat.


    Einziger Nachteil (für manche): Die Videos sind auf Englisch. Aber verglichen mit manchen anderen englischsprachigen Videos noch recht gut zu verstehen.


    Hier mal ein Beispielvideo:


  • Bandiaterra ist wirklich klasse. Für mich als Nichtflieger natürlich besonders praktisch: Die zwei Mal wöchentliche Schiffsverbindung von Odense nach Bandiaterra, weil auf der Insel ja noch heute Dänisch gesprochen wird. Ich hatte auch schon versucht, den geografischen Mittelpunkt der elf Inseln auszumachen, aber der liegt wohl direkt im Indischen Ozean. Schade... :)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!