Wie kann ich im Forum ein Video einbetten?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wie kann ich im Forum ein Video einbetten?
    Das funktioniert ganz einfach. Du brauchst nur den Link zu dem Video und kopierst ihn vollständig in das Eingabefenster, in das du deinen Text schreibst. Nach dem Klick auf Absenden (oder vorher auf Vorschau), verwandelt sich der Link zum eingebetteten Video.

    Mit welchen Anbietern funktioniert das?

    Das klappt auf jeden Fall mit Videos, die bei Youtube oder bei Vimeo hochgeladen wurden.



    Wie komme ich an die Links bzw. wie sehen sie aus?
    Bei Youtube kannst du einfach den Link aus der Browserzeile kopieren. Alternativ kannst du unter dem Video auf "Teilen" klicken. Darunter öffnet sich ein kleines Fenster mit Buttons der sozialen Netzwerke und einem blau hinterlegten Link. Diesen brauchst du nur zu kopieren und hier im Forum in das Eingabefenster einfügen.
    Bei Vimeo ist es ähnlich. Entweder nutzt du den Link aus der Browserzeile, was am einfachsten ist, oder du klickst im Video auf das Teilen-Symbol (sieht aus wie eine Papierschwalbe). Dort wird dir dann auch der zu kopierende Link angezeigt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!