Tag des Wanderns

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Im letzten Jahr hat der Deutsche Wanderverband den Tag des Wanderns ins Leben gerufen. Er soll ab 2016 immer am 14. Mai stattfinden und


    die Vielfalt des Wanderns und das Engagement der Vereine für die Gesellschaft in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit rücken.

    Ich komme jetzt darauf, weil ich vom Deutschen Wanderverband eine Mail erhielt, in der man seine eigene Aktion/seinen eigenen Beitrag zum Tag des Wanderns mitteilen kann. Hintergrund ist wohl, dass man alle Aktivitäten bundesweit bündeln und darstellen will, von z.B.


    Zitat von Deutscher Wanderverband

    Kulturveranstaltung, Familienwanderung mit Grillfest, Hüttenreparaturtag, Schnuppertag Wegearbeit, Geocaching zu Pfingsten, Sternwanderung, Wanderung Entdeckung der Biologische Vielfalt, Radwander- oder Mountainbike-Tour, Gesundheitswanderung, Gelenkschonende Wanderung, Orientierungslauf, Schul- oder KITAwanderung, Wanderung zur Begegnung mit neuen Kulturen, Eröffnung eines Wanderweges, Naturschutztag


    Also, kann sein, dass bei euch in der Nähe am 14. Mai irgendeine Veranstaltung rund um das Thema Wandern stattfindet.
    Hier noch das dazugehörige, neu entworfene Logo:


Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!