Was sind Labels und wie funktionieren sie?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Was sind Label?
    Label ist das englische Wort für Etikett. Und mit einem Etikett kann man hier im Forum in einigen Bereichen seine eigenen Threads versehen. Und zwar trifft das immer dort zu, wo geografische Angaben sinnvoll sind. Im Bereich Multimedia oder Ausrüstung gibt es derzeit (Januar 2016) keine Label-Vergabe.


    Wie sehen Label aus?
    Die Etiketten sind die blau hinterlegten Ortsbezeichnungen bei den Threads:


    Wozu dienen Label?
    Zur besseren Übersicht und durch Klick auf eines der Label inbesondere zum Sortieren. Wer zum Beispiel in der Rubrik "Stellplätze" gezielt nach Wohnmobilstellplätzen in Niedersachsen sucht, der klickt auf eines der Niedersachsen-Labels und erhält eine Liste aller Wohnmobilstellplätze in dem Bundesland. Ähnlich verhält es sich beispielsweise in der Rubrik "Europa". Sucht man hier nach Informationen zu Norwegen, klickt man auf das Label Skandinavien.


    Wie erstelle ich ein Label?
    Beim Erstellen eines Threads sieht die Eingabemaske für gewöhnlich so aus:

    Mit einem Klick auf den dunkelgrauen Button öffnet sich ein kleines Auswahlfenster:

    Ein weiterer Klick auf das entsprechende Bundesland und schon ist das Label ausgewählt. Hat man das falsche ausgewählt, klickt man einfach nochmal drauf.
    (Im obigen Beispiel geht es um die Auswahl von Bundesländern bei den Wohnmobilstellplätzen. Dabei sieht man zwischen den Bundesländern das Label "Europa". Dieses kann man dann auswählen, wenn sich der Stellplatz nicht in Deutschland befindet.)


    Wie viele Label kann ich pro Thread auswählen?
    Immer nur ein Label pro Thread.


    Muss ich ein Label setzen?
    Müssen muss hier keiner etwas. Aber wie oben beschrieben, kann es langfristig hilfreich sein, den erstellten Thread leichter zu finden.


    Ich vermisse ein bestimmtes Label oder habe Vorschläge für weitere Label. Was soll ich tun?
    Einfach das Forenteam kontaktieren oder einen Thread in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge" starten. Das Erweitern um neue, sinnvolle Etiketten stellt kein Problem dar und wird bei Bedarf gerne gemacht.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!