Wohnmobilstellplatz Pirna / Sachsen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich habe noch ein paar Infos zu Wohnmobilstellplätzen aus diesem Sommer, die ich endlich mal online stellen will. Ich war zwar nicht mit dem Wohnmobil in der Sächsischen Schweiz, aber dennoch schaut man ja dann als Womofahrer mal unterwegs, wie es denn wäre, wenn...
    Tja, und in der Sächsischen Schweiz gibt es leider nicht ganz so viele Wohnmobilstellplätze. Das dortige Elbtal ist Womotechnisch nicht mit dem Rhein, der Weser oder der Mosel vergleichbar. Pirna hat zwei Stellplätze. Einer ist oben am Schloss, kostenfplichtig, klein und mit Schranke und ein anderer direkt am Elbufer. Letzterer ist zwar kostenlos, aber nicht ganz offiziell. Er wird lediglich seitens der Stadt geduldet (so steht es zumindest auf der Internetseite von Pirna).
    Ich muss allerdings auch sagen, dass er mir aus der Ferne nicht besonders gut gefallen hat. Ich habe ihn von der Brücke aus fotografiert, über die man dann zu Fuß in die Altstadt von Pirna und zum Schloss gelangt:


    [image=813,'large'][/image]


    Die Lage:
    [map]50.966182, 13.937996[/map]


    Koordinaten:
    50.966182, 13.937996
    Adresse:
    Uferweg, Pirna

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!