Button "nach oben springen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Button "nach oben springen"

      Hallo Michael,

      wäre das vielleicht eine Idee unten auf der Seite einen Button anzubringen "nach oben springen", damit man nach dem Lesen des letzten Beitrags einfach bequem nach oben zur Taskleiste hüpfen kann, ohne scrollen zu müssen? :pst: Oder gibt es das vielleicht schon und ich bin maulwurfblind? ?(
      Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :whistling:
      Ich bin..
      Teilzeit-Engel
      Gelegenheits-Hexe
      Gleitzeit-Teufel
      Vollzeit-Verrückte
      ....aber glücklich!
    • Ich könnte jetzt sagen, dass mir dein Wunsch Befehl ist und ich das gerade gebastelt und eingebaut habe. Aber das wäre gelogen, denn was du dir wünschst, gibt es schon ;)

      Und zwar nicht ganz unten, sondern in jedem Beitrag eines Threads: Wenn du mit der Maus über einen Beitrag fährst (ohne zu klicken), dann erscheint unten rechts in dem Posting ja die Auswahl an Icons, wie "Zitieren", "Melden", "Gefällt mir/Zustimmen" und eben auch ein Pfeil nach oben. Dieser macht genau das, was du wünschst. Auf dem Smartphone gibt es das auch und zwar ebenfalls in jedem Posting, wenn man rechts oben auf den Menüpunkt mit den vier Punkten und vier Strichen tippt.

      Ist man nicht in einem Thread, sondern auf der Startseite oder in einem Unterforum, dann erscheint der Pfeil ganz unten rechts neben dem Datum. Das gilt allerdings nicht für die mobile Ansicht.