Hängebrücke im Hunsrück

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wir waren gestern im Hunsrück unterwegs und haben uns auch mal die Hängeseilbrücke angeschaut. Und ich habe mich sogar gewagt, rüber zu gehen. Zwei Mal, ich musste ja auch wieder zurück. Und später bin ich sogar noch ein weiteres Mal bis zur Mitte, weil ich ein Pingu-Bild machen wollte. Hat wunderbar geklappt, aber ich habe so gut wie nie nach unten geblickt. Einfach stur nach vorne ;)

    Hier ein Video von meinem Rückweg:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wir hatten Glück, denn es war gestern Abend gar nicht so voll:

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch zwei Bilder:


    Ja, es war nicht besonders voll. Das obige Foto habe ich aber gemacht, weil ich schnell noch eine ängstliche Gruppe überholte. Man konnte ja von Weitem sehen, dass sonst keiner auf der Brücke war und da habe ich die Chance ergriffen, schnell ein Foto ganz ohne Besucher zu schießen. Von den Besucherzahlen her war das wirklich alles sehr angenehm und das auf einem Samstagabend.
    Ich finde es aber sehr erstaunlich, dass die Gemeinde das über die Parkgebühren finanziert und die Brücke kostenfrei ist. 2 Euro für 2 Stunden parken sind jetzt nicht wirklich viel. Und der Parkplatz, auf dem Wohnmobile übernachten dürfen (wir taten es) kostet zwischen 21 Uhr und 7 Uhr gar nichts. Wirklich bemerkenswert.

  • War es denn auch im Dorf noch immer so "voll"? Ich hatte damals ja viele viele Anwohner die Kuchen und Kaffeeausschank, selbst kalte Getränke angeboten hatten.
    Und wenn ich mich erinnern kann, gab's da nicht auch ein "Besucherzentrum".
    Merke, muss unbedingt mal hin.

    Aber jetzt steht am Sonntag erst einmal Maastrich an, ein Stück der Strecke Aachen - Tihange absichern
    ...
    und ein Wochenende später Hamburg, Demo anlässlich des G 20 Gipfels.
    Will versuchen an der Bootsdemo teilzunehmen. Hab' ich zuvor noch nier gemacht, fehlt mir irgendwie. Moped-Demo, Ostermärsche, Besetzungen, ...
    alles schon durch, aber noch keine Bootsdemo.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!