Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Und noch etwas Neues:


    Ich habe den Kalender aktiviert. Er befindet sich oben rechts, neben der Spielhalle. Jeder User kann dort öffentliche oder private Termine eintragen.
    Diese werden dann sowohl im Kalender angezeigt als auch ganz unten auf der Seite unter Forenstatistiken.


    Ich habe das zurzeit so eingestellt, dass unten die Termine der nächsten drei Wochen zu sehen sind.


    Also, jeder kann nun Termine für Wandertage, Reisemessen, Diavorträge oder sonstiges eintragen. Beim Eintragen müsst ihr nur auf das Datum achten. In den Betreff schreibt ihr, um was es geht und in der Textbox könnt ihr auch Links setzen, so wie ich das aktuell mit dem NRZ-Wandertag gemacht habe.


    Viel Spaß damit.

  • So, ich habe jetzt extra was gesucht, um auch einen Eintrag machen zu können. Musst einfach mal experimentieren :tja:  


    Aber du weißt schon, dass man die Zeitzone entsprechend auf Casablanca ändern muss, wenn man einen Eintrag über mehrere Tage setzen möchte?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Moll () aus folgendem Grund: Dieser Beitrag wurde von einem anderen Benutzer geschrieben und im Rahmen einer Softwareänderung versehentlich dem falschen User zugeordnet.

  • Ich wusste jetzt nichts besseres und habe einfach mal diesen Dominikanermarkt eingetragen, von dem Tereska in dem anderen Thread erzählt hat. Ich denke, so etwas ist gemeint, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Moll () aus folgendem Grund: Dieser Beitrag wurde von einem anderen Benutzer geschrieben und im Rahmen einer Softwareänderung versehentlich dem falschen User zugeordnet.

  • Mit dem Kalender stimmt was nicht. Ich hatte doch für heute zwei Termine eingetragen. Die werden aber auf der Startseite nicht angezeigt, im Kalender schon :help:  

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Moll () aus folgendem Grund: Dieser Beitrag wurde von einem anderen Benutzer geschrieben und im Rahmen einer Softwareänderung versehentlich dem falschen User zugeordnet.


  • Mit dem Kalender stimmt was nicht. Ich hatte doch für heute zwei Termine eingetragen. Die werden aber auf der Startseite nicht angezeigt, im Kalender schon :help:


    In der Tat. Ich habe auch schon mal nachgeschaut, aber momentan lässt sich das nicht ändern. Es wird also nur der erste Tag eines wiederkehrenden Ereignis angezeigt. Alternativ könnte man theoretisch jeden Tag einzeln eintragen. Aber das wäre nicht nur mehr Arbeit, sondern würde auch dafür sorgen, dass du auf der Startseite drei Mal hintereinander "Hafenfest" stehen hättest. Bei Veranstaltungen, die eine Woche dauern, ist das ziemlich blöd.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!