Wohnmobilstellplatz Italien/Florenz

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Florenz hat einen Wohnmobilstellplatz. Der ist noch relativ neu und wurde erst 2014 eröffnet. Gefallen hat er mir sehr gut, wenn er auch ziemlich teuer ist. Aber er ist eingezäunt, hat eine Rezeption, ist überwacht, hat Sanitärgebäude und sogar ein Häuschen für Waschmaschine etc.
    An der Rezeption wird erklärt, wie man vom Stellplatz aus mit dem Bus ins Zentrum kommt. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, da wir ganz gemütlich am Arno-Ufer in Richtung Altstadt gegangen sind. Vom Stellplatz aus sind es bis zur Vespucci-Brücke mal eben sechs Kilometer. Dafür ist die Brücke aber auch schon fast "hinter" der Altstadt, vom Stellplatz aus betrachtet. Bis zur Kathedrale sind es beispielsweise nur 5 Kilometer.


    Wie auch immer, den Platz fand ich klasse, zumal er eben ein sicherer Abstellplatz für das Wohnmobil ist. Und außerdem ist er in der Nacht relativ ruhig. Dummerweise habe ich nur versäumt, Bilder zu machen. Das einzige Foto entstand am Abend, als wir vom Altstadtbesuch zurück kamen:



    Ein weiterer Vorteil des Platzes: Er ist sehr einfach und schnell zu erreichen. Er befindet sich im Osten der Stadt, direkt am Ufer des Arno und an der SS67. Man verlässt die Autobahn an der Ausfahrt Firenze-Sud, fährt nach der Mautstelle über eine ebenfalls vierspurige Straße (Vorsicht, sehr schlechter Zustand) bis zum Ende und biegt an der Ampel rechts ab. Nach 900 Metern ist man dann da:


    [map]43.765469,11.315315[/map]
    Auf dem Googlemaps-Bild ist noch ein Acker zu sehen, aber der Platz ist ja eben neu. Bei Google-Streetview kann man aber bereits hinter der noch dünnen Hecke Wohnmobile deutlich erkennen. Die Aufnahme ist von Mai 2014 und muss kurz nach der Eröffnung gemacht worden sein.


    Koordinaten:
    43.765469,11.315315
    Via Aretina

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!