Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Gestern abend gegen 22 Uhr tat sich hier nichts mehr. Ich war selber erschrocken, als ich ins Forum schauen wollte und mir lediglich eine Fehlermeldung entgegenprankte. Es dauerte ein bisschen, bis bei Twitter und Facebook auch andere Webseitenbetreiber, die beim gleichen Provider sind, sich meldeten und über einen Ausfall ihrer Web-Angebote berichteten.
    Später ging das sogar so weit, dass es auch Ausfälle bei ausländischen Ablegern des Providers gab. So paradox es klingt, aber es beruhigte mich, dass es also ein größeres Problem war. Irgendwann in der Nacht muss es wohl behoben worden sein. Auf jeden Fall läuft es jetzt wieder.


    Und wer den technischen Hintergrund wissen will: Es ging wohl um DNS-Server bzw. Nameserver...

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!