Wohnmobilstellplatz Schweiz/Giswil

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ungefähr auf der Hälfte zwischen Luzern und Interlaken liegt die kleine Ortschaft Giswil. Noch genauer: Giswil befindet sich zwischen dem Lungerersee und dem Sarnersee. Von dort ist es nicht ganz so weit weg nach Alpnachstadt, wo man mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Pilatus fahren kann.
    Diese kleine Ortschaft hat einen Wohnmobilstellplatz für drei Wohnmobile. Es ist zwar nur der Teil eines kleinen Parkplatzes, der sich wiederum an einer Hauptstraße und einer Bushaltestelle befindet, aber für die einmalige Übernachtung ist das schon ganz okay. Gleich daneben zweigt eine Straße ab, auf der man sofort eine Brücke überquert. Hinter der Brücke nach links und schon erreicht man an einer Kadaversammelstelle eine Art Ver- und Entsorgungsstation. Darf auf jeden Fall genutzt werden. Übernachtung und Nutzung der Einrichtung ist kostenlos.
    Einziges Manko: Schräg gegenüber vom Stellplatz erhebt sich die Kirche des Ortes. Und die hat es in sich, denn sie schlägt jede Viertelstunde - auch in der Nacht! Ich bin einige Male dadurch wach geworden. Keine Ahnung, wie die Anwohner das aushalten...



    Stellplatz



    und gleich gegenüber der nächtliche Störenfried



    Adresse:
    Panoramastraße, Giswil (an der Haltestelle Dorfkirche)


    Koordinaten:
    46.832508,8.179111



    [map]46.832508,8.179111[/map]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!