Wohnmobilstellplatz im Ruhrgebiet - Essen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich hatte schon vor einiger Zeit den Wohnmobilstellplatz an der Stadtgrenze zwischen Essen und Gelsenkirchen vorgestellt.
    Doch was ich überhaupt nicht wusste und erst am letzten Wochenende zufällig erfahren habe: Die Stadt Essen hat im letzten Jahr einen weiteren Stellplatz eingerichtet und ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.


    Und zwar befindet sich dieser Stellplatz zugegebenermaßen sehr zentral. Doch da ich mich in Essen auskenne, weiß ich auch, wo ich nachts im Auto schlafen würde und wo nicht. Die Baedekerstraße in Essen gehört nicht zu den Orten, an denen ich des Nachts ruhig schlummern könnte. Oder anders ausgedrückt: In den drei Jahren, in denen ich innerhalb Essens im Wohnmobil gelebt habe, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, dort zu nächtigen.
    Ich frage mich ernsthaft, wer sich diesen Standort hat einfallen lassen. :rolleyes:


    Doch fangen wir mit den positiven Sachen an: Man ist zu Fuß schnell am Essener Stadtgarten, am Saalbau, an der Philharmonie und am Hauptbahnhof. Außerdem kann man ganz gut die U-Bahn erreichen, mit der man dann zu Zollverein und zur Gruga gelangt.
    Ja, und das war es dann auch schon. Okay, Strom gibt es noch. Für einen Euro erhält man 2 Kilowattstunden.


    Entsorgungsmöglichkeiten und Frischwasser sind Mangelware. Den Preis der Übernachtung habe ich leider vergessen nachzuschauen. Und dann bleibt immer noch die Lage zwischen Bürotürmen und Wohnhäusern. Anlieger werden nicht begeistert sein, dass man hier 20 Pkw-Stellplätze "wegrationalisiert" hat, um fünf Wohnmobilplätze zu gestalten.


    Dieser Umbau hat tatsächlich 28.000 Euro gekostet, wie ein Zeitungsartikel aus dem letzten Jahr berichtet.


    Hier also jetzt endlich die Bilder:






    und die Lage:
    [map]51.448132,7.009535[/map]


    Koordinaten:
    51.448132, 7.009535


    Adresse:
    Baedekerstraße, Essen

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!