Nahverkehrsmuseum in Dortmund

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich war letzte Woche für einen ganz kurzen Besuch im Nahverkehrsmuseum in Dortmund. Das ist sogar vielen im Ruhrgebiet recht unbekannt. Dabei lohnt sich der Besuch, da man dort an jedem dritten Sonntag mit einer historischen Straßenbahn eine kurze Strecke zur nahe gelegenen ehemaligen Kokerei Hansa zurücklegt.


    In einer Werkshalle stehen mehrere Fahrzeuge und nette Menschen vor Ort sind echt bemüht, einem alles zu erklären. Hier mal ein paar Bilder:



    Hier fährt die Straßenbahn gerade zwischen dem Museum und der einstigen Kokerei






    Hier befindet sich das Museum
    [map]51.549359,7.406397[/map]


    Und hier gibt es noch den Link dazu:
    http://bahnhof-mooskamp.de/

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!