Beiträge von Bandit-LE

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Wir sind noch vollkommen offen...
    Ursprünglich hatten wir mal Schweden angedacht, da schrecken mich aber die dortigen Preise. Dann dachten wir, wir fahren in die Masuren, praktisch Schweden für Arme :D , aber in Polen waren wir jetzt auch schon 2 mal. Es war jedesmal sehr schön, aber es kann auch gern mal woanders hingehen.
    Vielleicht Kroatien... Bei Italien, Spanien usw. hat meine Frau nicht die rechte Lust, sie ist verunsichert wegen der Kriminalität, die dort möglicherweise herrscht. Naja, man hört halt so Einiges. An vielem ist vielleicht nicht mal was dran.
    Also vielleicht doch die Insel? Wir haben im Juni 3 Wochen Zeit...

    Hier ist tatsächlich noch die seltene Spezies vertreten, die ihre Beleuchtung am Fahrrad anschalten bzw. überhaupt erst eine haben ^^ .
    Jetzt muss ich aber erstmal kucken, wer oder was denn ein "Brompton" ist :huh: :huh: :huh:

    Hallo Ralf,

    ich meine, Dir ist bei der Beschreibung eures Anreisetages ein Fehler unterlaufen. Du schreibst: ...Gegen 15.00 Uhr sind wir schon am Hafen in Hull...
    Ich denke, Du meinst Rotterdam, oder?
    Ansonsten beginne ich mich gerade reinzulesen, zumal wir für nächstes Jahr noch kein Ziel geplant haben.

    Aber ein Schnäppchen isses auch nicht gerade 8o ...
    Wenn Du jedoch zufrieden bist, ist es ok. Zumal Du es Dir hast schenken lassen ^^ .
    Wenn ich Glück habe, bringt mir der Weihnachtsmann eine neue Vorderlampe für's Fahrrad. Das ist bis jetzt auch ein ziemliches Gefunzel, und wenn ich auf Arbeit fahre, geht es mehrere Kilometer durch den Wald.

    Ehrlich gesagt, finde ich die 80m² nicht überdimensioniert, wenn man ein paar Tage stehen will. Eine Übernachtung ist was anderes, da reden wir nicht drüber.
    Unser Mobil misst (mit Fahrradträger) 7,40m x 2,50m. Da wären sozusagen nach der Seite, um Tisch und Stühle aufzustellen, 2,50m Platz und davor/dahinter jeweils 1,30m...
    Sooo viel finde ich das auch nicht.
    Wir standen letztes Jahr in Greifswald auf einem Stellplatz, da musste man sich mit dem Nachbarn abstimmen, wann wer Tür oder Fenster öffnen durfte :lach: . Also fast :zwink: ...
    War aber nur für eine Nacht.

    Am vergangenen langen Wochenende hat es uns schon wieder nach Thüringen verschlagen. Uns gefällt es dort gut, und es ist in 1,5 Stunden zu erreichen.
    Wir waren mit dem Mobil unterwegs. Unser erster Übernachtungsplatz sollte ein Wanderparkplatz in der Nähe des Bismarckturmes bei Neustadt sein (http://www.bismarcktuerme.de/ebene4/thue/neuorla.html).
    Sollte sein, wohlgemerkt. Als wir dort ankamen, fand der jährliche Bismarckturmlauf statt, alles war abgesperrt, Autos parkten an den Wegrändern. Da war also nichts mit einem ruhigen Übernachtungsplatz :staun: . Wir sind dann weiter geirrt, kann man bald sagen, und haben ziemlich lange gebraucht, bis wir eine Stelle für die Nacht gefunden hatten. Diese befand sich in der Nähe der "Jagdanlage Rieseneck" (http://www.quermania.de/thueringen/ausflug/rieseneck.php)


    Nach dem Aufstehen am nächsten Morgen bot sich dieses Bild:

    Nach der Besichtigung am nächsten Vormittag (vielleicht bin ich altmodisch, aber ich kann dieser Art der "Jagd" so überhaupt nichts abgewinnen) fuhren wir weiter und besichtigten die Burgruine Greifenstein (http://www.burg-greifenstein.de/). Dort fand gerade eine Hochzeitsfeier statt. Auch eine Greifvogelshow, aber da wir wieder auf den Hund gekommen sind, blieben wir da außen vor.


    Weiter ging die Reise zur Klosterruine Paulinzella (http://www.gemeinderottenbach.de/frontend/?func…t1=12&t2=36&d=1)
    DAS hat uns wirklich beeindruckt! Dieses Kloster wurde vor beinahe 1000 Jahren gebaut!



    Als Übernachtungsplatz wählten wir wieder den Barigauer Turm, der nur 16km von dort entfernt war.
    Außerdem gibt's dort lecker Essen :D.

    Wir hatten das gesamte Wochenende traumhaftes Wetter und genossen am Turm einen schönen Sonnenuntergang.

    Sonntagvormittag, der Nebel hing noch in den Tälern fest, suchten wir nochmal erfolgreich Pilze, nachmittags vor der Heimfahrt gönnten wir uns jeder einen leckeren Eisbecher, 19:00 Uhr waren wir wieder in Leipzig.
    Ein rundum gelungenes Wochenende, gespickt mit vielen Eindrücken, ging zu Ende.

    Die Bilder sind sehr schön, danke fürs Mitnehmen!

    An Husum nicht gefallen hat mir der nicht vorhandene Strand (zumindest an der Stelle, wo wir unsere Zelte aufgeschlagen hatten): Dort waren im Prinzip nur grobe Steine zwischen Gras, entweder nass (Flut) oder trocken :D.
    Das kenn ich von der Ostsee ganz anders: Der Strand auf dem Darss ist mehrere Dutzend Meter breit und feinster Sand. Das ist schon eher was für mich :-).
    Aber jedem das, was ihm gefällt.
    Btw: Das mit Ebbe und Flut hat natürlich auch was, zumindest für mich als "Flachlandtiroler" :)!

    Es ist vollbracht :-): Vor 14 Tagen besuchten wir "Point Alpha"!
    Es war sehr interessant und beeindruckend.
    Dieser "popelige" Zaun... hat fast 30 Jahre lang Deutschland geteilt und weit über 1.000 Menschenleben gefordert?? Gut, ich weiß, das außer dem Zaun auch noch andere Hindernisse in den Weg gelegt wurden, aber trotzdem.
    Das Ganze wirkte auf mich sehr bedrückend. Danke für den Tipp hier aus dem Forum, der Weg hat sich definitiv gelohnt (auch wenn uns das "Haus auf der Grenze" verwehrt blieb, Hunde durften nicht mit rein).
    Die Fotos, die ich gemacht habe, decken sich fast alle mit den schon hier eingestellten, fast alle :zwink:

    Dorit, du hast mit allem recht!
    Nala ist 2 Jahre alt und eine Mischlingshündin aus Collie, evtl. etwas Schäferhund... nichts genaues weiß man nicht :-).
    Macht aber gar nix, es ist alles schön so, wie es ist, und wir werden mit ihr sicher viele Jahre Freude haben.