Der Hovenring in der Niederlande

    • Benelux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Der Hovenring in der Niederlande

      Die Holländer (ich weiß, Niederländer) sind ja bekannt für ihr gut ausgebautes Fahrradwegesystem. Fällt mir dabei ein: Ich könnte demnächst mal was über die Knotenpunkte schreiben.
      Aber was ich noch nicht kannte und heute morgen zufällig im Netz fand, ist der Hovenring bei Eindhoven. Es handelt sich um einen Fahrradkreisverkehr, der als eine Art Brücke über einer ganz normalen Kreuzung zu schweben scheint. Sieht ganz interessant aus, wenn ich mal in der Nähe bin, schaue ich mir das mal an.
      Hier gibt es den Wiki-Artikel dazu und hier ist noch ein englischsprachiger Blog-Artikel, der den Hovenring mit einigen Bildern und Videos deutlicher macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Moll ()