Schneeballen in Rothenburg ob der Tauber

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich habe in der vorletzten Woche zum ersten Mal die Schneeballen in Rothenburg ob der Tauber gegessen. Kannte ich vorher noch gar nicht.
    Es gibt sie in zahlreichen Geschmacksrichtungen.
    In einer der zahlreichen Backstuben kann man zuschauen, wie sie hergestellt werden. Habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Hier das Ergebnis:



    Erstmal wird der Teig ausgerollt und geschnitten.



    Hier auch



    Na ja. Und hier nochmal



    So sieht er aus, wenn man ihn anhebt



    Dann wird er verknotet



    Und in diese Form gesteckt.



    Mit der Form landet er in der Friteuse



    Und dann kommt er so da wieder raus.



    Fertig ist der Schneeballen.


    Aus Unwissenheit habe ich übrigens beim ersten Mal einfach reingebissen. Das macht man aber nicht, sondern man zerdrückt den Ballen in der Tüte und knuspert dann die kaputten Stücke. Muss man ja erstmal wissen :popcorn:


    Und hier einfach noch ein Bild aus Rothenburg, weil ich abends und morgens an der selben Stelle vorbei lief:

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!