Die deutsche Flagge im Ausland

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Mir ist unterwwegs auf Reisen schon öfter aufgefallen, dass die deutsche Flagge falsch hängt. Entweder hängt sie auf dem Kopf, also mit dem schwarzen Balken nach unten, oder sie wird durch die belgische Flagge ersetzt.
    Ein Beispiel hier:
    http://goo.gl/maps/eq0SC


    Ich unterstelle mal in aller Bescheidenheit, dass die Flaggen vor diesem Hotel die deutsche und die französische sein sollen. Das Hotel befindet sich nur wenige Kilometer von der französischen Grenze entfernt und es ist anzunehmen, dass hier eher der Franzose als der Niederländer angesprochen werden soll. Ähnliches vermute ich dann auch mit der deutsch/belgischen Flagge.


    Noch deutlicher ist es aber auf der Webseite von diesem Campingplatz. Links bei der Sprachauswahl soll es eindeutig die deutsche Flagge darstellen - sie ist es aber nicht.


    Wie gesagt: Gesehen habe ich diesen Fehler schon des Öfteren und ich frage mich, wieso da jemand nicht aufgepasst hat bzw. wie so etwas passieren kann? Ist euch das auch schon irgendwo aufgefallen?

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!