Einmal im Jahr...

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • ...ist auch meine Heimatstadt Essen ein beliebtes Reiseziel. Ich komme gerade von draußen rein und war im Stadtverkehr von zahlreichen Pkw und Reisebussen umgeben, die schwarz-gelbe Nummernschilder haben.
    Denn: Im Dezember ist Essen fest in der Hand niederländischer Besucher. Zum Einen startet heute die weltgrößte Autotuningmesse in Essen. Auf der Motorshow sind überwiegend männliche Besucher zwischen 15 und 30 Jahren aus Holland. Und dann gibt es da noch den beliebten Weihnachtsmarkt, der wirklich sehr groß und ein Publikumsmagnet ist. Zum Weihnachtsmarkt gehören auch die Lichtwochen, über die ich ja letztens schon was erzählte.


    So, ich kann nicht immer ein gutes Haar an meiner Heimatstadt lassen, aber das musste mal gesagt werden. Ich wohne nämlich auch in einer Touristenstadt - zumindest temporär :zwink:

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!