Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ist ja interessant, was man hinterher alles über ein Schiff erfährt, wenn man es irgendwo gesehen hat. Ich hatte ja schon über den Zufall mit der Carribean Princess erzählt.
    Aber jetzt bin ich heute Morgen wieder auf ein Schiff aufmerksam geworden, dass ich erst letztens selber fotografierte, und zwar als ich im Sommer in London war:


    Das Schiff rechts ist die HMS Belfast, die dort als Museumsschiff immer anzutreffen ist.
    Und gleich daneben parkte die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_%28Schiff,_1980%29]FTI Berlin[/url]. Kannte ich damals nicht, habe das Schiff einfach mal fotografiert, aber im Nachhinein nicht nachgelesen, ob es irgendetwas interessantes dazu gibt.
    Und heute morgen lese ich auf Spiegel Online nicht nur, dass dieses Schiff eine Kreuzfahrt im Mittelmeer abbrechen musste, sondern, dass es sich auch um eines der Schiffe handelte, die im ZDF als Traumschiff-Drehort diente.


    Hm, wenn das so weiter geht, dann werde ich noch zum Ship-Spotter.

  • Danke für die Info. Das ist interessant zu lesen und vor allen Dingen liest es sich unspektakulärer als in der Zeitung. Ich denke, so wie der Ablauf war, kann wohl jeder Passagier zufrieden sein. Immerhin ein Großteil der Reise fand, wie geplant, statt und der vorzeitige Abbruch wird immerhin mit 100% der ursprünglichen Kosten versüßt - scheinbar ganz ohne Theater, Prozessen etc.
    Ist zwar alles schade, aber es kann einen wohl schlimmer treffen.

  • Ja, das ist es - da haben die ganz viel gedreht, wer also man so einen Flair möchte und sich ans Traumschiff erinnen möchte, der kanns nutzen und sich die eben heute umbenannte FTI Berlin mal ansehen!
    Sehr schöne Foto übrigens! Da bekomme ich gleich mal wieder Fernweh und vor allem in london war ich nun eine Zeitlang nicht und da möchte ich gerne wieder hin!

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!