Windräder in der Landschaft

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in letzter Zeit schon öfter mal verschiedene, und vor allem kritische Ansichten zu Windrädern gehört. Dabei meine ich nicht Anwohner, die durch Geräusche oder Schattenwurf gestört werden, sondern von Menschen, die sich einfach durch das Landschaftsbild gestört fühlen.

    Jetzt will ich mal fragen, wie es auch so geht, wenn ihr vereinzelte Windräder in der Landschaft, auf dem Feld, am Horizont etc. stehen seht? Fühlt ihr euch gestört, findet ihr es hässlich? Verschandeln sie für euch den Gesamteindruck? Und bis zu wie vielen Windrädern seid ihr tolerant?

    Ich persönlich störe mich da überhaupt nicht dran. Wenn irgendwo ein Windpark ist, dann ist da eben ein Windpark. Immer noch besser als ein Kraftwerk anderer Art. Und vereinzelte Windräder stören mich absolut nicht. Zu einigen Landschaftsbildern gehören sie mener Meinung nach fast schon dazu (Beispiel Ostfriesland).

  • Dass sich Menschen die in der Nähe wohnen gestört fühlen kann ich gut verstehen, mich stören sie aber absolut nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Dachte schon, ich wäre der Einzige, der sich nicht daran stört. Mit dem "in der Nähe wohnen" kann ich auch verstehen, aber ich habe auch in diversen Berichten von Menschen gehört, die immerhin einen Kilometer entfernt wohnen und sich über Schatten und Windgeräusche beklagten. Bei einem Kilometer? Kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!