Von Land's End nach John o'Groats

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wer die Strecke zwischen den beiden äußersten Punkten von Großbritannien abfährt, kann vom End-to-End-Club ein Zertifikat erhalten.


    Aber der Reihe nach: John o'Groats liegt im Nordosten von Schottland und Land's End im Südwesten von England. Damit sind das die beiden am weitesten voneinander entfernten Orte auf der britischen Hauptinsel.
    Was ich vorher nicht wusste, ist, dass es einen Club gibt, bei dem man sich anmelden kann, um die Strecke abzufahren und sich dadurch ein Zertifikat zu sichern. Beliebt ist das scheinbar bei Radreisenden.
    Aber da das natürlich alles auch ein Spaß sein soll, kann man die Urkunde auch später noch beantragen und muss das auch nicht zu Fuß oder per Rad machen.
    An beiden Orten kann man sich tagsüber vor einem Schild fotografieren lassen, das einem Wegweiser nachempfunden ist. Da kann dann auch noch die eigene Heimatstadt eingetragen werden, bevor man sich fotografieren lässt.


    Na ja, auf jeden Fall habe ich mich darum gekümmert, dass ich noch nachträglich so eine Urkunde erhalte. Lasse ich mir doch nicht entgehen :D
    Hab's mal im Blog beschrieben.



    Schild in Land's End



    Schild in John o'Groats

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!