Caravan Salon und Tour Natur

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Heute war schlechtes Wetter im Ruhrgebiet und ich hatte ein wenig Zeit. Da bot es sich ja ganz gut an, dass in Düsseldorf der letzte Tag des Caravan Salons stattfand, gleichzeitig mit der Wander- und Trekkingmesse Tour Natur.


    Während der Caravan Salon über eine Woche geöffnet war und den Großteil der Hallen belegte, kann die Tour Natur nur von Freitag bis Sonntag besucht werden.


    Auf dem Caravan Salon waren die üblichen Wohnmobilhersteller vertreten, deren Fahrzeuge sich gegenseitig zu übertrumpfen versuchen. Es gab kein Wohnmobil, dass mich irgendwie überzeugt hat. Von daher bin ich ganz froh, dass ich sowieso schon versorgt bin.


    Die Tour Natur belegte nur zwei Hallen, wobei in einer Halle zwei große Stände von McTrek und von Karstadt schon fast alles ausfüllten. Interessanter fand ich die zweite Halle. In der waren Touristinformationen von zahlreichen Regionen anwesend. Auch der Deutsche Wanderverband und zum Beispiel der Sauerländische Gebirgsverein hatten einen Messestand. Auch hier hat mich zwar nichts umgehauen, aber es war nett, einfach mal zu gucken und das ein oder andere Prospekt für Inspirationen mitzunehmen.


    Ich poste als Eindruck einfach mal ein paar Schnappschüsse, die ich aber bloß mit dem Handy gemacht habe:



    x-beliebiges Wohhnmobil



    Blick in die andere Richtung



    Der kleine Chevrolet Spark mit Dachzelt



    Kastenwagen von hinten. Ich stehe hinter dem Bett bzw. dort, wo die beiden Hecktüren normalerweise schließen.



    Nicht nur Wohnmobile, sondern auch Wohnwagen in Hülle und Fülle


  • "Kleine" Autos gab es auch



    Hatte ich nicht letztens ein Preisschild von einer Viertelmillion Euro fotografiert? Das hier kommt fast dran: 224.000 Euro für ein Wohnmobil.



    So sieht es von innen aus. Ich stehe ungefähr in der Mitte (gegenüber vom Einstieg) und schaue nach vorne.



    Hier habe ich mich nur umgedreht und schaue in die andere Richtung



    Oft sieht es aber bei Wohnmobilen in dieser Größenordnung so aus.



    Und noch ein abschließender Blick in eine Messehalle.

  • Hallo liebe Caravaning-Begeisterte,


    wir haben auf dem Caravan Salon und der TourNatur einige Bewegtbildbeiträge produziert. Hier gibt es die Ergebnisse:


    1) Caravaning für Einsteiger: [gelöscht]


    2) Rennfahrer im Wohnmobil: [gelöscht]


    3) Luxus satt: Tauch- und Surfmobil für eine Million: [gelöscht]


    4) Einmal Camper, immer Camper: [gelöscht]


    5) Familienspaß Wandern: Die Kleinen für die große Natur begeistern: [gelöscht]


    6) Matthias Steiner hat starke Argumente fürs Wandern: [gelöscht]


    Viel Spaß beim Schauen. Wir freuen uns auf's Feedback.


    Beste Grüße
    Lukas Stelmaszyk


    [Admin: Auch wenn die Videos thematisch zum Forum passen, so handelt es sich gleichzeitig um Eigenwerbung für die Agentur. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln (und dann auch gleich noch sechsfach)]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!