Wanderfestival in Schweden

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ende September gibt es ein Wanderfestival in Schweden, genauer gesagt am Siljan-See. Ist schon recht weit nördlich. Wer also noch nichts vor hat :rucksack:


    Die Seite ist zwar auf Schwedisch, aber hier gibt es noch einen deutschen Pressetext dazu:


    Zitat von "VisitSweden"

    Rund um den 290 km² großen Siljan-See im Herzen der Provinz Dalarna gibt es unzählige fantastische Wanderwege, die das Wandererherz höher schlagen lassen. Eine kleine Auswahl davon steht beim diesjährigen Wanderfestival in Rättvik auf dem Programm, das vom 27. bis 29. September Wanderlustige auf teils neue und verschlungene Pfade führen will. Das Portfolio reicht von einer kurzen, meditativen Wanderung am Abend über eine mittellange Strecke von 9 km bis hin zu einer 20 km langen Wanderung auf dem alten Sennhüttenpfad, der im Rahmen des Wanderfestivals nach erfolgter Neuausschilderung und „Renovierung“ neu eingeweiht wird. Insgesamt stehen vier geführte Wanderungen über das Wochenende verteilt zur Auswahl. Wer möchte, kann natürlich auch sämtliche Touren mitmachen. Ein Wanderpass, der alle Wanderungen sowie den Transfer von den Sammelpunkten zum Start der Wanderung beinhaltet, kann zum Preis von SEK 300 (ca. 35 Euro) gebucht werden, einzelne Touren kosten zwischen SEK 100 (ca. 11,50 Euro) und SEK 150 (ca. 17,15 Euro). Vorschläge für die Übernachtung sind unter http://www.123minsida.se/vandringsfestival/26672221 (nur Schwedisch) oder unter http://www.visitrattvik.se zu finden. Infos zur Region Dalarna gibt es unter http://www.visitdalarna.se/de.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!