Reiserücktrittversicherung

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo zusammen,


    ich habe keine andere geeignete Rubrik für mein Anliegen gefunden, darum poste ich die Frage hier.


    Auch dieses Jahr haben wir bei der Buchung unseres Urlaubs wieder direkt eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Das machen wir immer. Besonders weil wir 2 Kinder haben, die ja spontan krank werden können. Bisher brauchten wir die Versicherung zum Glück noch nicht.


    Jetzt habe ich aber gelesen, dass eine Reiserücktrittversicherung oft keinen Sinn macht bzw. der Versicherer in vielen Fällen nicht zahlt: http://www.finanzen-ratgeber-b…ersicherung-abschliessen/


    Das verunsichert mich doch schon sehr.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Reiserücktrittversicherungen? Kann man wirklich auf sie verzichten?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!