Beiträge von Reisebiene

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Hallo,


    wir haben gute Erfahrungen mit alamo und dollar gemacht. Haben den Mietwagen immer schon zu Hause im Internet gebucht.


    Du musst auf jeden Fall eine Kreditkarte als Sicherheit mitbringen, wenn Du den Wagen in den USA abholen willst! Sonst bekommst Du das Auto nicht, auch wenn es bereits bezahlt ist!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe keine andere geeignete Rubrik für mein Anliegen gefunden, darum poste ich die Frage hier.


    Auch dieses Jahr haben wir bei der Buchung unseres Urlaubs wieder direkt eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Das machen wir immer. Besonders weil wir 2 Kinder haben, die ja spontan krank werden können. Bisher brauchten wir die Versicherung zum Glück noch nicht.


    Jetzt habe ich aber gelesen, dass eine Reiserücktrittversicherung oft keinen Sinn macht bzw. der Versicherer in vielen Fällen nicht zahlt: http://www.finanzen-ratgeber-b…ersicherung-abschliessen/


    Das verunsichert mich doch schon sehr.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Reiserücktrittversicherungen? Kann man wirklich auf sie verzichten?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob die Frage dich noch beschäftigt.


    Wir fliegen in 2 Wochen nach New York und machen von dort aus eine Rundreise entlang der Ostküste. Da die Hotelpreise in New York meistens sehr teuer sind, haben wir uns entschieden, ein Inn auf Long Island zu nehmen. Die Inns sind meistens viel schöner als die Hotels: Kleiner und daher nicht überlaufen, mit einem Frühstücksbuffet und einem Pool. Mit der kostenlosen Fähre fahren wir dann nach New York, das sind nur ein paar Minuten.


    Ansonsten war ich 2000 im Hotel Pennsylvania in Manhattan. Das ist aber auch ziemlich teuer und das Zimmer war nicht gerade das sauberste. Dafür war die Lage super, direkt gegenüber vom Madison Square Garden und nahe dem Empire State Building.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!