Nationale Geotope in Deutschland

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich habe das schon vor längerer Zeit mal wahrgenommen, aber wieder vergessen. Jetzt bin ich durch den Thread Felsenmeer in Hemer wieder darauf gestoßen. Und zwar gibt es die sogenannten Nationalen Geotope.
    Allerdings handelt es sich wohl um eine einmalige Auszeichnung aus dem Jahr 2006 und es gibt keine Erweiterung, so wie zum Beispiel bei den Weltkulturerben der Unesco.


    Hier ist der dazugehörige Wiki-Artikel mit der Liste der 77 Geotope, aber auch die offizielle Seite ist ganz nett und bietet eine übersichtliche Karte mit den Orten und Links zu den einzelnen Geotopen. Oben in der Karte kann man mehrere Ansichten einstellen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!